Unternehmen

Zurück
Vorwärts

Über Engelstein

Kreis Icon

ENGELSTEIN ist ein Leipziger Unternehmen, welches im Februar 2014 gegründet wurde. Wir haben uns auf die Entwicklung und den Vertrieb von Audioequipment spezialisiert und wollen den bestehenden Markt um sinnvolle Beiträge erweitern. Unser Anliegen beschränkt sich dabei nicht auf die reine Geschäftstätigkeit unseres Unternehmens. Wir unterstützen hiesige Künstler genauso wie wir versuchen, jeden Aspekt unserer Produkte unter der Prämisse der Nachhaltigkeit zu entwickeln. Im Kern dieses Anspruchs steht dabei derselbe Idealismus, der viele von uns auf die Bühne zieht oder gezogen hat.

Der Kern unserer Mitarbeiter besteht aus talentierten und engagierten jungen Menschen, die sich allesamt durch einen hohen Grad an Professionalität und Zuverlässigkeit auszeichnen. Das so entstandene Arbeitsumfeld ist in höchstem Maße durch individuelle Klasse und selbstverantwortliches Arbeiten gekennzeichnet. Insgesamt versuchen wir, den Sinn und die Umstände unserer Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. Vor allem aber wollen wir ein gemeinsames Ziel erreichen. Unsere Geschäftsführung hat verstanden, wie und unter welchen Umständen kreativ gearbeitet werden kann. Dabei geht es nicht um längst überfällige Zugeständnisse innerhalb der Arbeitnehmer-Arbeitgeber-Beziehung oder das Schaffen einer 24h-Arbeitserlebniswelt. Es geht ausschließlich um die Eigenverantwortung des Mitarbeiters und ob er dieser gerecht werden kann. So bestimmen unsere Mitarbeiter die Bedingungen, unter denen sie bei uns arbeiten, zum größten Teil selbst und können Arbeitsumfeld, Arbeitszeiten, Urlaube, neue Projekte uvm. direkt mit der Geschäftsleitung absprechen und umsetzen. Die Einhaltung dieser Absprachen ist dann die entscheidende Maßeinheit, in der wir die Qualität unserer Arbeit und unseres Unternehmens messen.

Das ist unser Team:

Geschäftsführung & Öffentlichkeitsarbeit: Ronny Stein B. A.
Technik & Produktentwicklung: Thomas Engelmann, M.Sc.
Webprogrammierung & -entwicklung: Dr. Lena Lehmann
Fotografie & Design: Norman Schmidtgall

Unterstützung Produktentwicklung: Konrad Eisinger, Leonhard Baron, Hannes Burkhardt
Unterstützung Web: Marten Stockenberg, Klemens Brätter

Kreis Icon

Unsere Partner

Wir setzen auf einen starken lokalen Verbund von langjährigen Geschäftspartnern, die uns in der Durchführung unserer Projekte unterstützen und dabei zuverlässig agieren. Dadurch sind wir in der Lage unser eigenes Portfolio an Leistungen zu erweitern und Projekte zu realisieren, die für ein einzelnes mittelständisches Unternehmen zu komplex wären.

Karte mit Übersicht der Standorte unserer Partner